... Deine Tauchschule am Niederrhein...!!

Tauchausbildung

Bei uns findet die Ausbildung der Taucher grundsätzlich in sehr kleinen Gruppen oder häufig auch in einem Verhältnis Schüler und Tauchlehrer von 1 - 1 statt. Dies gibt uns die Möglichkeit individuell auf die Bedürfnisse unserer Schüler einzugehen.

Die Tauchausbildung richtet sich nach den Standards des International Aquanautic Club (IAC) - früher bekannt als Barakuda International Aquanautic Club. Der IAC ist als einziger Tauchverband in den beiden großen Dachverbänden RSTC und CMAS Mitglied.

Somit sind die von uns ausgestellten IAC Tauchscheine weltweit anerkannt.

Unsere Kunden haben somit die Möglichkeit zwischen dem IAC und dem CMAS Aus-bildungssystem zu wählen.

Die Freiwasser Tauchgänge finden üblicherweise im Freizeitsee Menzelen statt. Aber auch Tauchgänge in den Niederlanden oder Messinghausen sind bei entsprechener Brevetierungsstufe möglich.

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Tauchausbildung in den heimischen, anspruchsvolleren Seen, im Vergleich zur Ausbildung in z. B. tropischen Gewässern, zu einer wesentlich höheren Stressresistenz und somit zu einer größeren Sicherheit der Taucher führt.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Durchstöbern der Seiten und freuen uns über Dein Interesse an einer  hochwertigen Tauchausbildung bei uns.